Einweihungsfeier der neuen Boulderwand

09.12.2023

Seit ein paar Wochen ist die neue Boulderwand bereits in Benutzung, nun fand am Donnerstag, den 07.12.2023, auch noch eine Einweihungsfeier für alle Sponsoren und Mitwirkenden statt. Neben Schulleiter Herr Dr. Lindner, Vertretungen des Elternbeirats und des Förderkreises waren mit Wandbauer Konstantin Pindl, Architektin Conny Peithner und Schülerinnen des P-Seminars "Bewegte Schule", die das Projekt angestoßen hatten, fast alle Hauptverantwortlichen vor Ort. Zeitlich verhindert waren nur die Vertretung der Schulstiftung sowie die Routenschrauber der Boulderwelt Regensburg. Auch zahlreiche Lehrkräfte, Schülerinnen und Eltern, die mit tatkräftiger Unterstützung und Spenden zum erfolgreichen Gelingen des Projekts beigetragen hatten, kamen bei Punsch und Glühwein zusammen, um die neue Attraktion in der Pausenhalle zu begutachten. "Die Mischung macht’s!" - Nur durch eine derart vielfältige Unterstützung konnte das Projekt ein solcher Erfolg werden und nun zur Abwechslung im Schulalltag beitragen.

Fotos: Dr. Lindner