Mit Gottes Segen in die Ferien

05.08.2023

Am letzten Schultag traf sich die gesamte Schulfamilie der „Englischen“ zu einem letzten Gottesdienst, um mit Gottes Segen nach der anschließenden Zeugnisausgabe in den einzelnen Klassen in die wohlverdienten Ferien zu gehen.

„Macht Euch keine Sorgen…!“ war die Einladung aus dem Matthäus-Evangelium „…Gott sorgt für Euch!“ (Mt 6,25-34).

Die Klasse G 9C hatte eigens für diesen Gottesdienst im Reli-Unterricht ein Kreuz erstellt. Pfarrer Müller lud mit einem Rückblick auf das vergangene Schuljahr in seiner Predigt zur Leichtigkeit in den Ferien ein. Stellvertretend dafür, dass alles leichter geht, wenn Gott uns zur Seite steht, stiegen abschließend zwei Luftballons in den Himmel. Nach Gesang – Danke an Maestro Humbs! – , Gebet und Segen verabschiedete OStD Dr. Lindner StRin (RS) Voggenreiter und L.i.K. Scholz persönlich und wünschte allen „Gute Erholung!“

Fotos: L. König, P. Hofer, Dr. Lindner