Aufnahme in die St. Marien-Schulen

„Schülerin werden“ an den St. Marien-Schulen

Liebe interessierte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir begrüßen Sie und Ihre Töchter herzlich an den St. Marien-Schulen und freuen uns über Ihr Interesse an einer Aufnahme an unserem Gymnasium/unserer Realschule.

Um einen ersten Eindruck von unseren beiden Schularten zu gewinnen, bieten wir Ihnen folgende grundsätzliche Informationen auf unserer Homepage an:

• Imagefilme:

Um unsere Schulen näher kennenzulernen, stellt sich unsere gesamte Schulgemeinschaft in ihrer großen Vielfalt, inklusive unserer zahlreichen Wahlfachangebote aus dem sportlichen, künstlerischen und musischen Bereich in unseren Imagefilmen vor:

hier für das Gymnasium und hier für die Realschule

• Präsentationen zur Aufnahme in unsere kommenden 5. Jahrgangsstufen:

Die Präsentationen bieten Ihnen allgemeine Informationen zu unserem Gymnasium und unserer Realschule.

• Voranmeldung und Einschreibung

• Aufnahme in eine höhere Jahrgangsstufe (G 6 – 12/R 6 – 10):

Nähere Informationen zu unseren Ausbildungsrichtungen und Sprachenfolgen finden Sie unter

www.st-marien-schulen-regensburg.de/gymnasium

www.st-marien-schulen-regensburg.de/realschu

Bei Interesse an einer Aufnahme wenden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch an uns, Ansprechpartnerin für das Aufnahmeverfahren ist Frau Großkopf (Tel. 0941 29730-27, anmeldung(at)marienschulen.de).

Weitere Antworten zu eventuellen Fragen zur Aufnahme finden Sie auch in unserem Fragen-Antworten-Katalog. Sollten sich trotzdem noch Nachfragen ergeben, können Sie sich natürlich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Viel Freude bei den virtuellen Rundgängen und alles Gute hinsichtlich der Entscheidung zur Schullaufbahn wünscht

Dr. Hans Lindner

Schulleiter der St. Marien-Schulen