St. Marien-Schulen der Schulstiftung der Diözese Regensburg - Gymnasium und Realschule für Mädchen

Wahlfach Spanisch
(Frau Kurtz)

Unsere EMS-Patin Vicky Cupe stellt sich vor

¡Hola!

Me llamo Victoria y nací en Madrid, España, hace 24 años. Ahí crecí durante 19 años con mis hermanos, leí mucho, fotografié un poco y aprendí otros idiomas como inglés, francés, latín, griego clásico, italiano o alemán en el colegio y en la uni (aunque ya no recuerdo muy bien algunos idiomas) y luego viajé mucho,  fui un año aupair en Colonia, luego hice un par de prácticas y voluntariados y trabajé, todo esto en diferentes sitios y desde hace dos años estudio Estudios Hispano-alemanes en Ratisbona, donde también hago una formación complementaria en Mehrsprachigkeitsberatung.

Servus!

Mein Name ist Victoria und ich wurde vor 24 Jahren in Madrid (Spanien) geboren. Dort wuchs ich zusammen mit meinen vier Geschwistern 19 Jahre lang auf. In meiner Freizeit lese ich viel und fotografiere ein bisschen. In der Schule lernte ich schon immer gerne andere Fremdsprachen wie z.B. Englisch, Französisch, Latein, Altgriechisch, Italienisch oder Deutsch. Auch die Arbeit mit Kindern gefiel mir schon immer. Später  bin ich viel gereist, war ein Jahr als Au-Pair in Köln, danach habe ich ein paar Praktika und freiwillige Dienste an unterschiedlichen Orten geleistet. Seit zwei Jahren studiere ich nun bereits meine letzten Semester des Bachelors „Deutsch-Spanische Studien“ an der Universität in Regensburg, wo ich auch eine Zusatzausbildung in Mehrsprachigkeitsberatung absolviere.

 

 

 

 

 

Kontakt

St. Marien-Schulen
der Schulstiftung der
Diözese Regensburg

(vorübergehend)
Margaretenstraße 5
93047 Regensburg

Telefon: 0941 29730-22
Telefax:  0941 29730-29

englische@st-marien-schulen-regensburg.de

gymnasium@st-marien-schulen-regensburg.de

realschule@st-marien-schulen-regensburg.de