St. Marien-Schulen der Schulstiftung der Diözese Regensburg - Gymnasium und Realschule für Mädchen

Osteraktion des Förderkreises für die 5. Klassen
Freitag, 05.04.2019

Mit der tatkräftigen Unterstützung der Freizeittutorinnen fand zum ersten Mal eine „Osteraktion“  des Förderkreises statt. Am Freitag Nachmittag konnten sich  69 Schülerinnen der 5. Klassen in der Klosterküche kreativ austoben. Eifrig wurden Hasen und Osternester aus Quark-Öl-Teig gebacken, Eier gefärbt und Osterkarten gebastelt. Alle waren sowohl mit Freude als auch Konzentration dabei, um ihre Kunstwerke zu vollenden. Die Kinder durften ihre selbstgemachten Sachen natürlich mit nach Hause nehmen.

 

Die Vorsitzenden des Förderkreises Frau Sandra Brandau und Frau Katharina Wolff bedanken sich sowohl bei den Mitgliedern Frau Beate Köstler, Frau Barbara Lang, Frau Dr. Lydia Schieth und Frau Cordula Winklbauer für die Organisation und freiwillige Mithilfe als auch bei den Freizeittutorinnen der
10. Gymnasialklassen für die tolle Zusammenarbeit. Und natürlich bei den zahlreichen Schülerinnen, die unsere „Osteraktion“ so gut angenommen haben!

 

Wir freuen uns schon auf weitere Veranstaltungen in diesem Jahr.

 

 

 
 

Kontakt

St. Marien-Schulen
der Schulstiftung der
Diözese Regensburg

Helenenstraße 2
93047 Regensburg

Telefon: 0941 29730-22
Telefax:  0941 29730-29

englische@st-marien-schulen-regensburg.de

gymnasium@st-marien-schulen-regensburg.de

realschule@st-marien-schulen-regensburg.de