St. Marien-Schulen der Schulstiftung der Diözese Regensburg - Gymnasium und Realschule für Mädchen

Winterlauf 2019

Unter dem Motto „Laufen verbindet“ veranstalteten die St. Marien-Schulen am Samstag, den 21. Dezember 2019, zum ersten Mal einen Winterlauf, dessen Erlös von rund 220 € u. a. der Schulfamilie zugutekommt. Ein Teil konnte auch dem Armin Wolf Laufteam gespendet werden, welches sich bei verschiedensten Events für den guten Zweck einsetzt.

Organisiert wurde die Veranstaltung vom Sportadditum der Q12 unter der Leitung von Christina Gehringer und Johannes Rauch. Die Organisatorinnen fanden sich dazu - trotz Ferienbeginn - wie gewohnt um 8 Uhr im Schulgebäude ein, um die letzten Vorbereitungen für das Event zu treffen. Pünktlich um 10 Uhr wurde dann für die insgesamt 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, unter denen sich nicht nur Schülerinnen, sondern auch Eltern und Bekannte sowie das Armin Wolf Laufteam befanden, ein kleines Aufwärmprogramm auf dem Sportplatz abgehalten. Danach ging es gut gelaunt für alle in den Dörnbergpark, wo wenig später unter der Moderation von Mane Seebauer der Startschuss fiel und die Sportlerinnen und Sportler ihren 3- beziehungsweise 6-Kilometerlauf mit Bravour und vor allem ganz viel Spaß meisterten. Ob im Kinderwagen geschoben oder an der Hand der Eltern laufend, waren sogar die Jüngsten mit von der Partie. Bei der gemütlichen After-Run Party mit Knackersemmeln, Punsch und Kuchen im schuleigenen Klostergarten sorgte die Q11 für das leibliche Wohl der Läufer und Gäste. Abgerundet wurde das erfolgreiche Event schließlich durch eine Verlosung, bei der sich zwei Schülerinnen über ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk freuen durften. Aufgrund der großen Nachfrage und vieler positiver Rückmeldungen soll auch nächstes Jahr wieder ein St. Marien-Lauf in der Vorweihnachtszeit stattfinden.

weitere Bilder: leetpics.de/stmarien-Lauf

 

 

Kontakt

St. Marien-Schulen
der Schulstiftung der
Diözese Regensburg

Helenenstraße 2
93047 Regensburg

Telefon: 0941 29730-22
Telefax:  0941 29730-29

englische@marienschulen.de

gymnasium@marienschulen.de

realschule@marienschulen.de