St. Marien-Schulen der Schulstiftung der Diözese Regensburg - Gymnasium und Realschule für Mädchen

MdB Peter Aumer zu Besuch in der G 9B

Am Dienstag, den 06.07.2021, erwartete unsere Klasse im Rahmen des „EU-Projekttages an Schulen“ Herrn MdB Peter Aumer zu einem Gespräch über seine Arbeit als Bundestagsabgeordneter in Berlin und in der Oberpfalz. Wir hatten uns intensiv auf diese Begegnung vorbereitet: seinen Lebenslauf nachgelesen, eine seiner Bundestagsreden angeschaut und uns mit seinen Fachgebieten beschäftigt.

 

Zahlreiche Fragen zur Bundespolitik wurden von Herrn Aumer nicht immer eindeutig beantwortet, da er stets auf Mehrheiten, Kompromisse und nötige Absprachen in der Partei verwies. Klare Antworten gab Herr Aumer dagegen bei Fragen zur Regionalpolitik, was seine Ortsverbundenheit und Bürgernähe deutlich aufzeigte.

 

Wir erlebten zwei spannende und interessante Stunden über den abwechslungsreichen Alltag eines Bundespolitikers.

Klasse G 9B

Kontakt

St. Marien-Schulen
der Schulstiftung der
Diözese Regensburg

Helenenstraße 2
93047 Regensburg

Telefon: 0941 29730-22
Telefax:  0941 29730-29

englische@marienschulen.de

gymnasium@marienschulen.de

realschule@marienschulen.de