St. Marien-Schulen der Schulstiftung der Diözese Regensburg - Gymnasium und Realschule für Mädchen

Europatag 2021 - ein Projekt der Klasse G 9B

Wie jedes Jahr findet am 09. Mai der Europatag statt. Vor 71 Jahren, am 09. Mai 1950, wurde die Schuman-Erklärung unterschrieben.

Der damalige französische Außenminister Robert Schuman stellte in seiner Rede die Vision eines geeinten Europa vor. Frieden und Völkerverständigung, aber auch politische sowie wirtschaftliche Zusammenarbeit sollten auf unserem Kontinent dauerhaft möglich sein.

 

Die Bundesregierung rief in diesem Jahr für den 14.Juni zu einem EU-Projekttag an allen deutschen Schulen auf.

Beide Termine liegen nah beieinander, so dass unsere Klasse im Sozialkundeunterricht für beide Anlässe eine spannende Präsentation zu allen EU-Ländern auf der Homepage vorbereitet hat.

 

Viel Spaß beim Anschauen!

 

Eure Klasse G 9B

 

Link zum Film:

https://youtu.be/DH2AC2PT6zM


Kontakt

St. Marien-Schulen
der Schulstiftung der
Diözese Regensburg

Helenenstraße 2
93047 Regensburg

Telefon: 0941 29730-22
Telefax:  0941 29730-29

englische@marienschulen.de

gymnasium@marienschulen.de

realschule@marienschulen.de