St. Marien-Schulen der Schulstiftung der Diözese Regensburg - Gymnasium und Realschule für Mädchen

Die St. Marien Schulen gehören zur Gemüse-Ackerdemie!

Unsere Schulen haben im März 2021 von der AOK die Zusage erhalten, dass wir im Rahmen des Wahlfaches Klostergarten für die Teilnahme am Bildungsprogramm Gemüse-Ackerdemie gefördert werden. Wir freuen uns sehr, dass unser ausdauernder Einsatz von der AOK mit einer beträchtlichen Fördersumme von 1000 Euro belohnt wird; mit diesem Geld können wir nun Geräte anschaffen, um die Ackerfäche für unsere 7 Gemüsebeete zu bearbeiten.

 

Die Beete sind von uns in den letzten drei Wochen vorbereitet worden.

 

Am letzten Montag hatten wir unsere erste Pflanzaktion mit Frau Schreck von der Ackerdemie, die uns bis 2023 beim Anbau der vielfältigen Gemüsesorten unterstützt. Jetzt wachsen in unserem Klostergarten rote Beete, Kartoffeln, Mangold, Zuckererbsen, Schwarzwurzel u.a.

 

In vier Wochen werden wir die 2. Pflanzung starten; in der Zwischenzeit werden wir die Pflanzen gut pflegen...

 

 

Kontakt

St. Marien-Schulen
der Schulstiftung der
Diözese Regensburg

Helenenstraße 2
93047 Regensburg

Telefon: 0941 29730-22
Telefax:  0941 29730-29

englische@marienschulen.de

gymnasium@marienschulen.de

realschule@marienschulen.de