St. Marien-Schulen der Schulstiftung der Diözese Regensburg - Gymnasium und Realschule für Mädchen

Willkommen im Team der Schulsanis

Nach einem Jahr Pause gab es im Oktober endlich wieder ein Ausbildungswochenende für die neuen Schulsanis. An dem beliebten Projekt der St. Marien-Realschule, zusammen mit den Realschulen Neutraubling, Niedermünster und Obertraubling, nahmen in diesem Schuljahr insgesamt 32 Schulsanitäter/innen teil. Von Freitag bis Sonntag wurde fleißig gelernt und die Kenntnisse über Verletzungen, lebensgefährliche Erkrankungen und Hygiene erweitert. Neben der theoretischen Ausbildung erlernten die Schüler/innen neue praktische Maßnahmen wie beispielsweise die Blutdruckmessung und den Bodycheck. Am Ende des anstrengenden, aber schönen Wochenendes haben alle zehn Mädchen der St. Marien-Realschule die Prüfungen mit Bravour bestanden. Als Anerkennung dieser Leistung und ihres Engagements für unsere Schule erhielten alle Schülerinnen von unserem Schulleiter Dr. Hans Lindner und Herrn Dr. Peter Nothaft, Direktor des Katholischen Schulwerks in Bayern, eine Urkunde und ein kleines hilfreiches Geschenk überreicht.

Dr. Heidi Piberger

Kontakt

St. Marien-Schulen
der Schulstiftung der
Diözese Regensburg

Helenenstraße 2
93047 Regensburg

Telefon: 0941 29730-22
Telefax:  0941 29730-29

englische@marienschulen.de

gymnasium@marienschulen.de

realschule@marienschulen.de