St. Marien-Schulen der Schulstiftung der Diözese Regensburg - Gymnasium und Realschule für Mädchen

Nachts im Schulhaus…

Am Montag, 1. Juli 2019 hatte der Elternbeirat nach seiner Sitzung noch einen „besonderen Einsatz“ im Schulgebäude. Aufgrund der starken Regenfälle war Regenwasser in den Aufenthaltsraum der Klosterküche sowie in den Lehrer-Aufenthaltsraum eingetreten. Alle anwesenden Elternbeiratsmitglieder packten kurzerhand mit an und saugten bzw. trockneten mit mehr oder minder geeigneten Bordmitteln die vorhandene Seenlandschaft im Untergeschoss.

So sieht pragmatische Elternbeiratsarbeit aus: Einfach dort anpacken, wo es notwendig ist!

 

 

 

Kontakt

St. Marien-Schulen
der Schulstiftung der
Diözese Regensburg

Helenenstraße 2
93047 Regensburg

Telefon: 0941 29730-22
Telefax:  0941 29730-29

englische@marienschulen.de

gymnasium@marienschulen.de

realschule@marienschulen.de