Spendenaktion: Der Elternbeirat sagt Danke

VERGELTS GOTT!

Liebe Miteltern und Erziehungsberechtigte!

Aktuell beläuft sich das Ergebnis unserer Bitte um finanzielle Unterstützung unserer Aufgaben auf 2.921,90 €.

Dank Ihrer Spenden konnten wir in diesem Schuljahr beispielsweise schon folgende Projekte ermöglichen:

• Zuschüsse für Familien, die aufgrund ihrer persönlichen Situation die Teilnahme ihrer Töchter an Klassenfahrten finanziell alleine nicht bewältigen können
  • Schulturnbeutel als Willkommensgeschenk für alle neuen Schülerinnen der 5. Klassen
  • Bezuschussung der Schülersprachreise nach Antibes
  • Übernahme der Bustransfers für die Besinnungstage der Schülerinnen der 10. Klassen und der Theatertage
  • Kleine Geschenke als Dank für Lehrer, die sich in besonderem Maße für unsere Schülerinnen engagieren (z. B. beim Weihnachtskonzert, Schultheater, Abschied Fr. Dr. Schieth)

Erinnern Sich an unsere „Aktion Sitzbank“ im vergangenen Jahr? Unsere Schülerinnen wünschten sich eine gute Sitzgelegenheit im Freien: Dank einer großzügigen Einzelspende können wir ihnen diesen Sonderwunsch erfüllen: Im Frühjahr werden 2 erste Bankgruppen im Klostergarten aufgestellt (siehe Bild). Die zweite Bank wird der Förderkreis dankenswerterweise aus seinen Mitteln finanzieren.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, wir sichern Ihnen einen verantwortungsvollen Umgang mit den anvertrauten Mitteln zu. Um hier transparenter zu werden, haben wir auf unserer letzten Sitzung des Elternbeirats Kriterien für die Vergabe unserer Mittel und einheitliche Antragsformulare verabschiedet. Alle Informationen hierzu finden Sie neu auf unserer HOMEPAGE.

Mit freundlichen Grüßen im Namen des Elternbeirats
Diana Astashenko-Huber, Kassiererin

Ihre Spende an den Elternbeirat ist in voller Höhe steuerlich absetzbar. Neu: Bis 100 Euro gilt Ihr Bankauszug als Spendenquittung für das Finanzamt. Bei höheren Beträgen stellen wir Ihnen gerne eine offizielle Spendenbescheinigung aus.