St. Marien-Schulen der Schulstiftung der Diözese Regensburg - Gymnasium und Realschule für Mädchen

Der Förderkreis
der St. Marien-Schulen e. V.

Aktuelles

Sommerfest 12. Juli 2019

 
 

 

Nach vielen Jahren der Umbauphase war es wieder soweit - ein Sommerfest der St. Marien-Schulen Regensburg stand an. Fleißig kümmerte sich der Elternbeirat um die Organisation, die Stände, das Essen und die Getränke. Viele Schulklassen nahmen mit zahlreichen Aktivitäten teil.
Auch der Förderkreis engagierte sich und verkaufte selbstgemachte Limonaden sowie Aperitifs. Es war ein schönes Fest und wir haben uns über Ihren/Euren Besuch an unserem Stand sehr gefreut.
Mit dem Erlös können wir wieder neue Projekte in Angriff nehmen, die allen Schülerinnen zu Gute kommen! Vielen Dank dafür.

Verabschiedung der Abiturientinnen

 

 Am 28. Juni 2019 war es soweit!

80 Schülerinnen "durften" sich von den St. Marien-Schulen verabschieden.
Der Förderkreis war live dabei. Im Festsaal der "Englischen" fand die Abschiedsfeier mit musikalischer Untermalung und natürlich interessanten Reden der Schulleitung, des Elternbeirats, des Förderkreises und der Abiturientinnen selbst statt.

Wir sind stolz auf alle Schülerinnen, die ihre Schulzeit gemeistert haben und nun gespannt in die Zukunft blicken können! Vom Förderkreis, vertreten durch Sandra Brandau und Cordula Winklbauer bekamen sie einen Coffee-To-Go Becher mit dem Schullogo und einen Magneten mit Widmung. Diese Geschenke sollen sie an die "Englischen" erinnern und sie auf ihrem weiteren Lebensweg begleiten. Den einen oder anderen Kaffee wird man während des Studiums, der Ausbildung oder auf Reisen sicher brauchen. :)

MARIENGALA 2019

 

Zum ersten Mal fand in diesem Jahr am 4. und 5. Juni die "MARIENGALA" im Festsaal der St. Marien-Schulen statt.

93 Schülerinnen aller Jahrgangsstufen der Realschule und des Gymnasiums haben in unterschiedlichen Workshops über Wochen verschiedene Tänze einstudiert. Die zwei spektakulären Aufführungen wurden durch den Förderkreis unterstützt. Wir haben Geld für die zahlreichen Kostüme gespendet und freuen uns, dass das Ergebnis so schön geworden ist. 

 

Auf ein Neues im nächsten Jahr! 

www.st-marien-schulen-regensburg.de/fileadmin/user_upload/presse/2018-19/20190613.MZ.mariengala.pdf

 

Kontakt

St. Marien-Schulen
der Schulstiftung der
Diözese Regensburg

Helenenstraße 2
93047 Regensburg

Telefon: 0941 29730-22
Telefax:  0941 29730-29

englische@st-marien-schulen-regensburg.de

gymnasium@st-marien-schulen-regensburg.de

realschule@st-marien-schulen-regensburg.de