G7 Wintersportwoche in Wagrain

20.02.2024

Vom vierten bis zum neunten Februar unternahmen wir, die Schülerinnen des Jahrgangs G7, begleitet von einigen Lehrkräften, eine Fahrt nach Wagrain - ins lang ersehnte Skilager. Diese fünf Tage waren nicht ohne, denn wir waren den ganzen Tag auf der Piste und auch abends hatten wir noch Programm. Von den Anfängern bis zu den Fortgeschrittenen, alle hatten Spaß und haben dazugelernt. Manchmal wurden die Teams gemischt, sodass auch mal die erste Gruppe mit den Profis fahren konnte. Die zusätzliche Alternativgruppe hat sich mit Minigolfen, Skilanglauf, Schlittenfahren und Schlittschuhlaufen die Zeit vertrieben. Doch auch abgesehen vom Wintersport wurden viele Aktivitäten unternommen: Am ersten Abend gab es eine kleine Fackelwanderung, am nächsten spielten die Klassen gegeneinander Völkerball und sogar ins Schwimmbad durften wir gehen. An einem Tag wurde die Sauberkeit der Zimmer kontrolliert, wobei sich drei Zimmer den Sieg in dieser Challenge teilten. Zum Abschied gab es am letzten Tag eine Disco, in der beeindruckende Tänze und „Wetten, dass…?- die Lehrerversion“, dargeboten wurden. Bei der guten Musikauswahl haben alle lauthals mitgesungen und gefeiert.  Wir Schülerinnen danken nochmal den Lehrern ganz herzlich, dass sie sich so viel Mühe gegeben haben: Herr Hofer, Frau Eich, Herr Schuster, Frau Killermann, Frau Stockbauer, Herr Fischer, Frau Gehringer und Frau Hirsch haben sich gut um uns gekümmert und uns vieles beigebracht. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn wir wieder alle gemeinsam verreisen!

Johanna Goerg (G 7C)