Der Vorstand des Förderkreises ab Juni 2022:

• Frau Sandra Brandau (1. Vorsitzende)
  • Frau Katharina Wolff-Seppenhauser (2. Vorsitzende)
  • Frau Miriam Helchinger (Schatzmeister)
  • Frau Cordula Winklbauer (Schriftführer)
  • Frau Julia Schröder (Beisitzerin)
  • Herr Dr. Hans Lindner (Schulleiter)

Der Förderkreis der St. Marien-Schulen fördert ideell und materiell im

• musischen-künstlerischen Bereich:
    - durch die Unterstützung von Theatergruppen
    - durch die Finanzierung von Chor- und Orchestertagen
    - durch die Anschaffung von Chormappen
  • sportlichen Bereich:
    - durch die Anschaffung von Fußballausstattung
    - durch die Anschaffung von Bademänteln für den Stützpunkt Schwimmen und Mädchenfußball
  • religiösen Bereich:
    - durch die Finanzierung von Gebetsnächten
  • schulischen Bereich:
    - Sitzbänke in der Pausenhalle
    - Wasserbrunnen mit Trinkwasser
    - Zeitschriften für Bibliothek und Pausenhalle

Forward

Der Förderkreis der St. Marien-Schulen Regensburg e. V. -  ein Zusammenschluss aus Eltern/Erziehungsberechtigten, Vertretern der Schulgemeinschaft, Ehemaligen sowie Freunden und Förderern der Schule - hat bereits eine lange Tradition. Schon seit 1992 unterstützen wir Hand in Hand mit der Schulleitung die Interessen der Schülerinnen.

Finanziert durch Mitgliedsbeiträge und Spenden konnten wir in der Vergangenheit schon zahlreiche Projekte verwirklichen. Vor allem die musikalischen, künstlerischen und sportlichen Bereiche liegen uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund werden regelmäßig Zuschüsse zu Chor-/Orchestertagen, Theaterkostümen oder Sportveranstaltungen gewährt. Daneben setzen wir uns auch dafür ein, dass unsere Schülerinnen sich in der Schule wohlfühlen, sei es durch Sitzbänke, den großen Sonnenschirm im Pausenhof oder den modernen Wasserspender in der Mensa.

Um dies die nächsten Jahre weiterhin erfolgreich fortsetzen zu können, brauchen wir Ihre Unterstützung. Allein durch eine Mitgliedschaft und den damit verbundenen finanziellen Beitrag (24 € jährlich / nur 2 € monatlich) können wir schon viel erreichen. Sie möchten aktiv werden? Umso besser, denn wir brauchen jede helfende Hand!

Ihre Sandra Brandau mit dem gesamten Förderkreis-Team