Osteraktion 2022

Die Schülerinnen der 5. und 6. Klassen hatten am 1. April 2022 eine schöne und abwechslungsreiche Osteraktion mit 5 Stationen (Ländern) im Schulgebäude.

Es wurde gebacken, gebastelt, gemalt und gehoppelt.

Zum Download die Broschüre mit den Osterbräuchen, die wir von Eltern/Freunden/Verwandten unserer Schülerinnen bekommen haben.

Broschüre: Osterbräuche-weltweit

Euer Förderkreis-Team

Service Clubs - International Gutes tun - 01. Juni 2022

Der Förderkreis lädt ganz herzlich zur Juni-Aktion ein!

Wir freuen uns, mit den Schülerinnen der Jahrgangsstufen 10, 11 und 12 des Gymnasiums und der Realschule einen produktiven und interessanten Nachmittag zu verbringen.

Zahlreiche Vertreter renommierter Service-Clubs werden ihre Arbeit, Visionen und Erfahrungen in Workshops näher bringen.

Im Anschluss gibt es ein Barbecue im Klostergarten, zu dem wir auch Eltern/Erziehungsberechtigte begrüßen möchten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier ein paar Impressionen unseres Service-Club-Tages.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Vertreter von Ladies' Circle, Inner Wheel, Kiwanis, Lions Club, Rotaract, Rotary für die tollen Workshops, die Osteria dei VIni (Wenzenbach) für das perfekte Catering und die fleißigen Mitglieder der Förderkreises!

Zudem haben wir uns gefreut, viele Schülerinnen der St. Marien-Schulen begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank!

Ihre Sandra Brandau mit dem gesamten Förderkreis-Team

Vorstandswahlen 2022 - Verschoben auf JUNI 2022

Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Mitglied im Vorstand des Förderkreises.

Gemeinsam können wir viel für die Mädls unserer Schulen zaubern.