Das neue Forward ist da!

Pünktlich zum 2. Halbjahr 2021/2022 haben wir wieder ein neues Programm zusammengestellt. Unsere 6. Ausgabe des FORWARD ist da. :)

Hier könnt ihr einen Blick ins neue FORWARD werfen.

Viel Spaß!

Projekte im Jahr 2021

Tea Time 05. Februar

Herzliche Einladung zur Online-Tea-Time am 05. Februar 2021 von 9.00 – 11.00 Uhr

Wir treffen uns über Zoom. Dafür bekommen Sie von uns eine Teebox mit allem, was Sie für den "Breakfast Tea" benötigen. Wir freuen uns!

Upcycling Faschingsaktion

Zum Faschingsdienstag haben wir eine kleine Faschingsaktion organisiert. Einen Kostümwettbewerb unter dem Motto "Upcycling". Es kamen tolle Einsendungen, die in einer virtuellen Aula zur Abstimmung standen. Insgesamt haben 29 Schülerinnen kreative Verkleidungen gebastelt und 170 Schülerinnen ihre Bewertung abgegeben. Die ersten 3 bekamen Gutscheine von unserem Schulkiosk, so konnten wir zudem Herrn Ebert unterstützen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass sich so viele Mädls beteiligt haben und sagen von ganzem Herzen Dankeschön. Alle Kostüme waren kreativ und wunderbar!

1. Platz ging an das Haute Couture Kleid aus Zeitungen
  2. Platz ging an den Jelly Fish
  3. Platz ging an die Fliege

(Fotos erste Reihe von links nach rechts)

Beauty-Tutorial

Hier ein paar Impressionen unseres ersten Beauty-Tutorials: 101 Tüten wurden vom Förderkreis-Team liebevoll mit Kosmetikprodukten, Rezepten und Informationsmaterial sowie unserer neuen FORWARD-Broschüre gepackt und zur Abholung bereit gestellt. Am 30.04. ging es dann um 13.30 Uhr los auf ZOOM. Vielen Dank an die zahlreichen Teilnehmer, unsere Referenten und die Sponsoren! Bis zum nächsten Mal. :)

Alle Plätze für das Beauty-Tutorial sind belegt! (Stand 20.04.2021 - 20:45 Uhr) Wir bitten um Verständnis, dass wir keine weiteren Teilnehmer aufnehmen können. Wir danken allen für das großartige Interesse und freuen uns schon sehr auf den Tag!

Abholung der Tüten am 28. und 29. April jeweils von 13.00 – 16.00 Uhr beim Festsaal (Eingang Helenenstraße).

Am Freitag, den 30. April 2021 findet unser Online-Beauty-Tutorial für alle 8. und 9. Klassen statt.

Wir haben Visagistin & Gesundheitsberaterin Julia Kellerer eingeladen, zudem haben wir eine Beauty-Box "to go" und einen Überraschungsgast für euch.

Das Förderkreis-Team freut sich auf eure Teilnahme.

Segnung der Osterkerzen

Osteraktion 2021

Die diesjährige Osteraktion war ein voller Erfolg. 74 Tüten durften wir packen, die dann von Eltern, Erziehungsberechtigten, Großeltern, Geschwistern oder Schülerinnen abgeholt wurden! 27 Kerzen wurden gesegnet, 11 weitere wurden uns als Foto per Mail zugeschickt.

Wir möchten uns nochmals für die Flexibilität und Teilnahme bedanken.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Die Wettbewerbs-Beiträge

Hier sind (fast) alle Bilder, die wir von den Schülerinnen der 5. Klassen bekommen haben. Wir haben uns sehr über die tollen Beiträge gefreut. Und die Gewinner waren stolz! :)

Die Platzierung:

1. Marina Melzl G 5b
  2. Franziska & Rosina Heyne R 5c
  3. Luise Döring R 5a

Weitere sehr schöne Beiträge, die wir honoriert haben:

• Sophia Ebenbeck R 5a
  • Helene Krockauer G 5c
  • Romy Jesske R 5c
  • Nelly Meyerhofer G 5a

Alle Teilnehmer sind auf dem Poster verewigt. ;)
Vielen herzlichen Dank für Euer Engagement.

Die Wettbewerbs-Beiträge

Hier sind (fast) alle Bilder, die wir von den Schülerinnen der 7. Klasse bekommen haben. Wir haben uns sehr über die tollen Beiträge gefreut. Und die Gewinner waren stolz! :)

Die Platzierung:

1. Louisa Schönigan G 7b
  2. Amelie Bartel G 7b
  3. Franziska Tautz R 7a

Weitere sehr schöne Beiträge, die wir honoriert haben:

• Sarah Schopka G7c
  • Altea Rasaj R 7a
  • Enya Poppek G 7b
  • Christina du Bellier G 7a

Alle Teilnehmer sind auf dem Poster verewigt.
Vielen herzlichen Dank für Euer Engagement.

Quizabend

Der Quizabend findet am 17. Juni im Klostergarten statt! Gerne können Sie sich noch bis Freitag, 11. Juni per E-Mail an foerderkreis(at)marienschulen.de anmelden. Den Kostenbeitrag überweisen Sie auf das angegebene Konto oder bringen ihn direkt zum Quizabend mit. Wir freuen uns auf Sie!

Erntedankfest 2021

Liebe Schülerinnen,

das neue Schuljahr hat begonnen und damit gehen natürlich auch wieder tolle Veranstaltungen des Förderkreises einher. Am Freitag, 01. Oktober möchten wir gemeinsam mit den Klassen 5 – 10 und den Eltern/Erziehungsberechtigten Erntedank feiern. Anhand des ESIS-Briefes wisst ihr bereits, was eure Jahrgangsstufe macht.

Anmeldungen bitte bis Freitag, 24. September anfoerderkreis(at)marienschulen.de
Wir freuen uns!

Adventsaktion 2021

Weihnachten steht vor der Tür und damit auch unsere Adventsaktion.

Bis 30.11. können sich alle Schülerinnen der 5. Jahrgangsstufe (Gymnasium & Realschule) anmelden. Es wird dieses Jahr wieder weihnachtliche Geschenktüten mit allerlei Überraschungen geben. Bzgl. der Abholung geben wir Euch rechtzeitig Bescheid.

Anmeldung per E-Mail an foerderkreis(at)marienschulen.de

Krippengewinnspiel

Jede Woche gibt es ein Rätsel in unserem Adventskalender. Zusammen mit Herrn Rauch haben wir uns schöne Preise für die Gewinner einfallen lassen.

• Die erste Gewinnerin vom 02.12.20 ist Melanie Geisler.
  • Die zweite Gewinnerin vom 08.12.20 ist Laura Deml.

Herzlichen Glückwunsch