Triathlontag G7

26.07.2023

Den 17.07.2023 verbrachten die Schülerinnen der siebten Jahrgangsstufe des Gymnasiums mal anders: Anstatt wie gewohnt um 08:00 Uhr zum Unterricht zu kommen, trafen wir uns zu einem außergewöhnlichen Event beim RT-Bad, denn dort fand der erste Triathlontag für unsere Jahrgangsstufe statt. Bereits im Vorfeld teilten wir uns in Dreierstaffeln ein, überlegten uns einen Teamnamen und bereiteten uns physisch und psychisch vor. Ein gewisser Wetteifer machte sich breit und wir freuten uns darauf, uns mit den anderen Mädchen messen zu dürfen. Ein Warmup läutete den Tag ein und nach einer kurzen Rennbesprechung ging es dann auch schon los. Wir starteten in drei Wellen mit jeweils ca. 6-8 Teams. Nach 200 Metern im RT-Bad folgte eine 5 km Radstrecke durch den Inselpark. Nachdem als dritte und letzte Disziplin 1400 Meter auf der Tartanbahn gelaufen wurden, durften wir zu dritt die „Finishline“ überqueren. Dieser Moment und das Gefühl, als Team einen Triathlon geschafft zu haben, war für alle unbeschreiblich. Mit Äpfeln und Wassermelonen konnten wir uns den ganzen Vormittag stärken und nachdem die dritte Welle fertig war, gab es sogar Eis für alle. Nach einer kurzen Pause, in welcher die 10. Klasse für Musik sorgte und wir die Möglichkeit hatten, Teamfotos zu machen, begann die Siegerehrung. Es gab für jeden eine Urkunde und für jedes Team eine Medaille. Die Podestplätze bekamen noch einen kleinen Preis dazu. Organisiert wurde der ganze Tag von Frau Gehringer, die von den Schülerinnen der G 10D einwandfreie Unterstützung bekam. Auch Herr Schuster und Frau Schäfler halfen tatkräftig mit, um uns einen schönen Tag zu bereiten. Eva aus der G 10A schoss den ganzen Tag über sensationelle Fotos und Sarah und Hanna standen uns als Sanitäterinnen zur Seite. Vielen Dank für eure Unterstützung!!!

Dieser Tag war für uns alle eine tolle Erfahrung und wir durften den Triathlonsport ein bisschen kennenlernen.

Mia Mahl, G 7B