Änderung bei Buslinie 8 konnten erleichtert werden

Zum 11.12. gab es einen überraschenden Fahrplanwechsel bei der RVV, der sehr zu Lasten unserer Schülerinnen aus dem Stadt Norden speziell aus Keilberg, Grünthal usw. geht. Die Linie 8 fährt nicht mehr bis Justizgebäude (St. Marien Schulen), sondern nur noch bis Hauptbahnhof.

Durch Ihre schnelle Information an uns, konnten wir sehr kurzfristig erreichen, dass die Busverbindung kurz vor 8 Uhr morgens und nach Schulende gegen 13 Uhr auch weiterhin von und bis (Justizgebäude) befahren wird.
Vielen Schülerinnen wurde dadurch sehr geholfen.

Inzwischen haben weitere Gespräche und Treffen mit Vertretern der RVV/RVB stattgefunden, um auch für die Nachmittagsstunden eine Optimierung dieser Buslinie zu erreichen.

Leider hat die RVB hier keiner weiteren Änderung zugestimmt. Aber uns wurde eine Übersicht zur Verfügung gestellt, welche Busverbindungen in den Nachmittagsstunden aus Sicht der RVB für unsere Schülerinnen geeignet sind.