Der neue Elternbeirat ist gewählt - wir sind für Sie da!

In der Zeit vom 9. bis 17. November fand erstmals an den St. Marien-Schulen die Wahl des neuen Elternbeirats per Briefwahl statt.

Die Stimmenauszählung wurde am Buß- und Bettag in der Schule durch den Wahlausschuss vorgenommen.

Erfreulicherweise hatten sich einige neue KandidatInnen für die Wahl zur Verfügung gestellt. Vermutlich auch aufgrund der Durchführungsform als „Briefwahl“ konnte eine sehr hohe Wahlbeteiligung verzeichnet werden.

"So eine hohe Wahlbeteiligung hatten wir noch nie. Das ist ein wundervolles Signal und zeigt, dass unsere Eltern großes Interesse haben, an der Gestaltung des Schullebens der Englischen Fräulein mitzuwirken", resümierte Schulleiter Dr. Hans Lindner.

Die konstituierende Sitzung mit der Wahl des neuen Vorsitzenden sowie der anderen Funktionsträger fand am Montag, 23. November 2020 in digitaler Form statt.

Für die nächsten zwei Jahre setzt sich der Elternbeirat mit seinen 12 Mitgliedern wie folgt zusammen:

• Vorsitzender: Bernhard Scheller
  • Stellvertretender Vorsitzender: Johann Zuber
  • Kassierer: Ulrich Fremuth
  • Schriftführer: Jürgen Kraxenberger
  • Stellvertretende Schriftführerin: Katrin Schopka
  • Mitglieder Schulforum: Simona Michelbach, Esther Münch, Dr. Claudia Neissner
  • Vertreter im Förderkreis: Roland Schmidhuber
  • Weitere Elternbeiratsmitglieder: Thomas Gulder, Manfred Hierl, Silke Pöschl

Als adaptierte Mitglieder werden die beiden Ersatzkandidaten Bernd Hennicke und Prof. Dr. Michael Schörnig den Elternbeirat beratend unterstützen.

"Ich wünsche den neu gewählten und wiedergewählten Mitgliedern viel Erfolg bei ihrer Arbeit in den kommenden zwei Jahren und freue mich schon auf die Zusammenarbeit", so OStD Dr. Lindner weiter.

Der Elternbeirat ist wie bisher auch über die E-Mail-Adresse elternbeirat(at)st-marien-schulen-regensburg.de erreichbar und informiert auf der Homepage der Schule.