Stützpunktschule Schwimmen im neuen Schuljahr

Nachdem den Elternbeirat in den letzten Tagen Anfragen von besorgten Eltern zum Thema Fortsetzung „Stützpunkt Schwimmen“ im nächsten Schuljahr erreicht haben, wurde dies durch den Elternbeirat im Rahmen der letzten Elternbeiratssitzung bei der Schulleitung angesprochen.

Begründet wurde diese Sorge dadurch, dass das bisherige, sehr verdiente und äußerst erfahrene Trainer-Team um Hildegard Linz-Huhn, Uta Mayer und Günter Zirkelbach (Schwimmclub Regensburg) zum Ende dieses Schuljahres ihre Schwimm-Trainertätigkeit an den St. Marien-Schulen beenden werden.

Für die hervorragende Arbeit und die herausragenden Erfolge in den letzten Jahren (die Teilnahme am Bundesfinale in Berlin im September letzten Jahres sei hierfür nur stellvertretend erwähnt) bedankt sich der Elternbeirat schon einmal in Vertretung für alle Eltern, sowie im Namen von den Schülerinnen, die in den letzten Jahren viele, viele Kilometer unter der Obhut der Trainer im Schwimmbecken zurückgelegt haben und dabei ihren Schwimmstil und ihre Bestzeiten entsprechend verbessert haben.

Herr Dr. Lindner konnte dem Elternbeirat die erfreuliche Auskunft geben, dass mit den beiden Sport-Lehrerinnen Kristina Stockbauer und Eva-Maria Lindner sowie der Schwimm-Trainerin Magdalena Götzfried (SCR) ein komplett neues Trainergespann für das Nachwuchs- und Leistungsschwimmen gewonnen werden konnte und somit einer Fortführung des Stützpunktes nichts mehr im Wege steht. Wir wünschen den neuen Trainerinnen an dieser Stelle viel Erfolg für ihre Aufgabe und einen guten Start (also „Auf die Plätze“)!

Somit ist gewährleistet, dass wir uns auch in Zukunft über weitere Erfolge der „Englischen Fräuleins“ aus Regensburg im Schul-Schwimmsport freuen dürfen und die St. Marien-Schulen auch weiterhin zu den Schwimm-Stützpunktschulen gehören!