Mit Gottes Segen ins NEUE JAHR

03.02.2024

In früheren Zeiten war das Fest Mariä Lichtmess oder Darstellung des Herrn (2.Februar) v.a. in der bäuerlichen Welt der Beginn eines neuen Arbeitsjahres. Diesen Termin nahm unsere Schulgemeinschaft zum Anlass für ein gemeinsames Morgengebet „on air“. Die Klassen R 7C und G 8C gestalteten im Direktorat – musikalisch unterstützt von Maestro Humbs – ein Morgengebet über die Mikroanlage in alle Klassen, um ganz bewusst in Gebet und Gesang Gottes Schutz und Segen für die ganze Schulfamilie unserer St. Marienschulen zu erbitten.

Diesem Anliegen dient auch die Beschriftung der Schulpforte und der Tür zur Institutskirche: 20 + C – M – B * 24 : „Christus mansionem benedicat“ („Christus schütze unser Haus!“).

In der Pause und darüber hinaus konnten alle Interessierten sich den Schutz Gottes in Form des Blasiussegens im Gang vor der Schulkirche persönlich zusagen lassen.

Allen Gottes Weggeleit im Jahr 2024!!