Frühjahrskonzert am 03. April 2025 im Festsaal der St. Marien-Schulen
Am Donnerstag, den 3.April war es wieder soweit: der Festsaal öffnete für alle musikbegeisterten Eltern, Schülerinnen und Gäste aus Nah und Fern seine Pforten. Die schulischen Ensembles und auch Solistinnen verzauberten die Zuhörer mit einem breitgefächerten Strauß wunderschöner Musik. Die Spannweite reichte von der Barocken Violin-Partita von Bach, gespielt von Lena Manz, über Musik der späten Romantik aus England von Gustav Holst, dargeboten vom Schulorchester unter der Leitung von B. Heggemann bis hin zu zeitgenössischer Musik des Regensburger Komponisten Tomasz Skweres, interpretiert von Anna Manz am Violoncello.
Daneben musizierte die Flötengruppe (Leitung M. Ederer) stilistisch vielfältige Stücke vom Barock bis zur Moderne, die Little Mary Singers verbreiteten tierisch gute Stimmung und die Schulband (Leitung: G. Luft) machte es den Zuhören schwer, nicht aufzuspringen und mitzutanzen.
Den Abschluss bildeten die Chöre der St. Marien-Schulen (geleitet von A. Wimmer, am Klavier begleitet von T. Humbs), die ein Medley, das auch ABBA-Songs umfasste, zum Besten gaben. Bei diesen Publikumslieblingen griff der Schulleiter, Herr Markus Birner, selbst zum E-Bass und brachte damit die Stimmung im vollbesetzen Festsaal zum Kochen.
Der langanhaltende Applaus belohnte die Musiker:innen für Ihre Mühen und beschwingt gingen alle in den noch recht milden Abend hinaus.
(Bilder: Herr Dr. Dürhammer)